lol_edited.jpg

Seollal - Korean New Year

koreanisches Mondneujahr

Seollal (koreanisches Mondneujahr) ist gemeinsam mit Chuseok (koreanisches Erntedankfest) einer der wichtigsten Feiertage in Korea, welcher traditionell in Korea (und in ganz Asien) gemeinsam von Familien gefeiert wird. Im asiatischen Raum hat jedes Jahr ein eigenes Tierkreiszeichen, welches immer zu Seollal wechselt. Mit Seollal 2021 begann das Jahr des Ochsen, und im Zeichen dessen veröffentlichten wir auf Instagram ein kleines Online-Event mit Seollal-inspiriertem Design. 

 

Im Zuge des Events, und um euch zuhause ein Stück der koreanischen Kultur näherzubringen, gab es ein Gewinnspiel für zwei traditionelle, koreanische Spiele (Hwatu und Yut Nori), die in Korea zu Seollal gerne gespielt werden. 


Außerdem gab es informative Posts über die Traditionen von Seollal, sowie einen Artikel der von zwei Namu Mitgliedern verfasst und auf koreaonline.at veröffentlicht wurde. Falls ihr mehr wissenswertes über Seollal lernen wollt, könnt ihr diesen unter dem Link finden!

lol_edited.jpg