Logo_Transparenz.png

Der Namu Baum

Der Begriff “Namu” kommt von dem koreanischen Wort “나무“ und bedeutet “Baum”. Wir haben uns für Namu als unseren Namen, sowie unser Logo entschieden, weil ein Baum mit seinen vielen Zweigen symbolisch die verschiedenen Merkmale der koreanischen Kultur darstellt. Neben modernen Entwicklungen wie der Hallyu-Welle mit K-Pop, K-Dramen und Co – die mit den Knospen eines Baumes vergleichbar sind – wollen wir auch Fokus auf Traditionen, also die Wurzeln der koreanischen Kultur, legen. 

 

Gleichzeitig spiegelt der Baum als Symbol auch uns als Team Namu wieder – trotz unserer verschiedenen Persönlichkeiten und Hobbies bringt uns das Interesse für Korea zusammen, und gibt uns Motivation für unsere Veranstaltungen, mit denen wir noch mehr Gleichgesinnte zusammenbringen können.