CHUSEOK
추석

Koreanisches Erntedankfest

Wie erstmals 2021 haben wir auch dieses Jahr 2022 in Zusammenarbeit mit der Kulturabteilung der koreanischen Botschaft ein »Chuseok« -Fest veranstaltet und gemeinsam gefeiert.

 

Am 17. September fand im zweistöckigen Veranstaltungsbereich des neuen Korea Kulturzentrums das koreanische Erntedankfest »Chuseok«  – auch als Mondfest bekannt – statt. Den Nachmittag haben wir mit einem vielfältigen Programm aus verschiedenen Stationen verbracht: das traditionellen Kartenspiel "Hwatu", koreanische Speisen, Anprobe der koreanischen Tracht »Hanbok«,  unser Gratitude Baum, eine Performance von @unlxmited_official und eine Präsentation über die Traditionen und Bräuche als Vorbereitung für das Quiz mit Tombola – bei dieser gab es tolle Preise von unseren Sponsoren zu gewinnen. Zusätzlich stand im Korea Kulturzentrum die Galerie mit der Ausstellung von zwei koreanischen Künstlerinnen für euch offen. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unseren Sponsoren bedanken:

- @jujukoreancafe, die in ihrer Filiale köstliches koreanisches Street Food und Getränke anbieten
-
@arionjewelry, welche wunderschönen koreanischen Schmuck in Wien verkaufen und
-
@shop.thellabella, einem Online-Store für Korean Stationery & Accessoires

Ein großes Danke, dass sie die Tombola ermöglicht haben – schaut auf jeden Fall einmal dort vorbei, um einen Blick auf den Rest ihrer tollen Produkte zu werfen! 

 

Natürlich kann die Bedankung an die Korea Kulturabteilung der koreanischen Botschaft @koreaheute nicht fehlen, welche die Räumlichkeiten des Korea Kulturzentrums zur Verfügung gestellt haben und es ermöglicht haben, durch das Anprobieren der Hanboks eine weitere Seite des traditionellen Chuseoks zu erleben. 

Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken, die es ermöglicht haben auch dieses Jahr gemeinsam mit Euch zu feiern.

Ein weiteres wichtiges Element der koreanischen Kultur war das Essen, welches wir mit Hilfe der Korea Kulturabteilung zur Verfügung stellen konnten. Wir haben uns bemüht zusätzlich sowohl vegane als auch vegetarische Optionen anzubieten um die verschiedenen koreanischen Gerichte - bei denen natürlich Japchae, Bulgogi und Kimchi nicht fehlen durften - für alle zugänglich zu machen. 

Wir haben uns sehr über das große Interesse und den Andrang für unser Event gefreut und wissen, dass wir Chuseok mit vielen von Euch wunderbar gemeinsam feiern können! 

Wir freuen uns schon, Euch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Chuseok 2022

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/16

Fotos von Ian Ericson (Instagram: @erxcson)

Chuseok 2021

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/25